Wenn ein Gespräch zur Last wird... - (d)eine lebenswerkstatt

(d)eine lebenswerkstatt
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wenn ein Gespräch zur Last wird...

Eigentlich möchte ich etwas sagen…
… doch mir fehlen die Worte oder ich kann mich nicht überwinden oder schon zu Beginn verlässt mich mein Mut.
Ich glaube, dass das kein Grund ist, um zu verzweifeln und schon gar nicht an sich selbst! Es gibt Momente und Situationen, da ist ein Gespräch notwendig, selbst dann, wenn es auf den 1. Blick einen unerfreulichen Ausgang haben wird.
Wir haben einen Mund zum Sprechen und zwei Ohren zum Hören. Ist das nicht wunderbar? Wir sind also schon einmal nicht gezwungen, uns den Mund fusselig zu reden.
Ich begleite Dich, Deine Familie, Dein Team, Deine Freunde, etc. in ein konstruktives Gespräch, mag es noch so schwierig sein. Bevor wir jedoch miteinander sprechen, teilst Du mir mit, was Du gerne besprochen haben möchtest und was Dein Ziel vom Gespräch ist.
Anschliessend legen wir den planbaren Ablauf der Gesprächsrunde fest und bereiten uns mental auf das vor, was vor Dir liegt.
Oft eröffne ich mit einer ganz kurzen Einleitung das Gespräch und los geht’s. Einmal angefangen, fällt es mit jedem Wort leichter, das anzusprechen was wichtig ist.

Preis pro Sitzung und Stunde: CHF 140.00, bei mehreren Teilnehmenden wird ein Pauschalpreis festgelegt.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü